Start
Unsere Nachbarschaft
Termine
Schwelmer Heimatfest
Heimatfestzug
Menschenkicker-Turnier
Schwelmer Songcontest
Chronik
Partner
Fotos
Presse
Impressum

Facebook
Schwelmer Reisebüro
Schwelmer Reisebüro
Inh. Regina Duwe
info(at)schwelmer-reisebuero.de
02336-914719

Schwelmer Songcontest...

Einmal im Jahr rocken wir die Bühne! Na gut, nicht wir alleine - sondern mit uns eine Vielzahl von Schwelmer Nachbarschaften, Einrichtungen und Firmen, die sich um den Titel der besten Sängerin bzw. des besten Sängers bewerben. Seit 2007 gibt es diesen Wettstreit, seit 2009 sind wir dabei. Und hatten direkt Erfolg: Platz 2 für uns und unsere Sängerin Verena Behle. Nach einer Pause im Jahr 2010 waren wir 2011 mit Memi Kartina (Rang 11) und 2012 mit dem Duo Gina Gambino und Daniel Hinzmann am Start. Trotz oder wegen technischer Probleme erreichten die beiden unter zwanzig Teilnehmern Platz 10. Ohne diese wäre bestimmt noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Spaß hatten wir, Künstler wie Fangemeinde, trotzdem.

2013 waren wir natürlich wieder dabei - und Gina auch!!! Diesmal als Solistin - und mit einem tollen Auftritt, der mit 79 Punkten und Platz 7 belohnt wurde! Glückwunsch und Danke, Gina!

Und weil sie so gut singen kann, gab's am 17. Mai 2014 Gina 3.0 - also Ginas dritter Auftritt für Aechte de Muer. In einem starken Teilnehmerfeld erhielt sie mit Helene Fischers Titel "Atemlos" trotz eines grandiosen Auftritts leider nur 48 Punkte und landete auf Platz 12.

Im Jahr 2015 nahmen wir nicht teil.

Mehr zum Schwelmer Songcontest gibt's hier...
Gina Gambino
Gina Gambino

© Nachbarschafts- und Brauchtumsverein Aechte de Muer e.V.