Start
Unsere Nachbarschaft
Termine
Schwelmer Heimatfest
Heimatfestzug
Menschenkicker-Turnier
Schwelmer Songcontest
Chronik
Partner
Fotos
Presse
Impressum

Unser Schwelmer Menschenkicker-Turnier...

Inspiriert vom Gevelsberger Pinass-Brumse-Cup veranstaltete unsere Nachbarschaft am 7. Juli 2012 erstmals das "Schwelmer Menschenkicker-Turnier". Mit großem Erfolg!

Deswegen gab es am 22. Juni 2013, diesmal in der Sporthalle Märkisches Gymnasium, die zweite, am 24. Mai 2014 die dritte und am 30. Mai 2015 die vierte Auflage. Waren es beim ersten Mal noch elf und im zweiten Jahr zwölf Teams, traten in 2014 und auch 2015 schon 20 Mannschaften an. In 5 Gruppen á 4 Teams kämpften sie mit viel Spaß und großem Einsatz um den Einzug in die Finalrunden. Sieger 2015 wurde "More Energy". Das Team um Nico Spratte, der bereits in 2011 mit seinen "Friends" am Start war, gewann verdient. Im Finale besiegten die durchtrainierten Herren die Nachbarschaft Linderhausen mit 7-3. Das kleine Finale konnte der Kaycom-Club mit 7-5 gegen die Partykingz für sich entscheiden.

Der Sieger unseres 5. Menschenkicker-Turniers am 11. Juni 2016 hieß "All about print". Das Team gewann sämtliche Gruppen-, Zwischen- und Finalspiele, schoss dabei 44 Tore und kassierte lediglich 9 Gegentreffer. Insgesamt fielen während des Turniers, das diesmal in der Sporthalle der Katholischen Grundschule St. Marien stattfand, 258 Tore. Platz 2 belegte - wie im Vorjahr - die Nachbarschaft Linderhausen. Dritter wurde Ajax Dauerstramm vor den SHS-Kickers. Ein großartiger Erfolg war diesmal auch unsere DKMS-Aktion. Sämtliche Registrierungsformulare und -stäbchen waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen, so dass die Datei möglicher Stammzellenspender reichlich Zuwachs bekam.


Alle Ergebnisse von 2016 stehen hier als pdf-Datei zur Verfügung.


Sieger 2016

Sieger 2012: "Schwelmer Gemeinschaft"
Sieger 2013: "The Biggest Fist"
Sieger 2014: "Schwelmer Fußballjungens II"
Sieger 2015: "More Energy"
Sieger 2016: "All about print"

Übrigens: das Menschenkicker-Turnier gibt es auch bei Turnier bei Facebook.

© Nachbarschafts- und Brauchtumsverein Aechte de Muer e.V.